Gäste-Kommentare

Thomas Petereit aus Berlin schreibt:

Ich habe im Juni einen Törn von einer Woche mit der SY Elliot von Olbia auf Sardinien bis Elba mitgemacht. Die "Elliot" ist ein wunderbarer Motorsegler. Sie ist sehr komfortabel, hat unter Deck in  allen Bereichen normale Stehhöhe und verfügt über Sanitäreinrichtungen, in denen man keine Platzangst bekommt. Die "Elliot" fährt extrem ruhig, auch unter Motor und geht ganz weich durch die Wellen. An Deck kann man bequem sonnenbaden. Das geräumige Panoramadeck schützt gegebenenfalls vor Sonne, Wind und schlechtem Wetter. Mark ist ein sehr erfahrener Kapitän und kennt sich bestens aus. Er hat wohl im Laufe seines Lebens mehr Zeit an Deck eines Schiffes als an Land verbracht. Er kann herrliches Seemannsgarn spinnen (fragt ihn mal nach der Geschichte mit dem Fliegenfisch in der Küche…). Wenn man sich zum mitfahren entschließt, sollte man wissen: Die Elliot ist keine Sportyacht. Soweit wie möglich wird durchaus unter Segeln gefahren, aber bei langen Schlägen und falls der Wind nicht günstig steht auch viel unter Motor zurückgelegt. Ich habe jedenfalls den Törn vom ersten bis zum letzten Moment genossen!

Sabine v. Dornick vom Niederrheim schreibt:

Für die einmalig schöne Woche auf der Elliot im schönsten Segelrevier des Mittelmeeres, der Costa Smeralda von Sardinien, möchte ich unserem Skipper Mark herzlich danken. Er ist ein sehr verantwortungsbewußter Bootsführer und ein sehr geselliger Seebär. Alles hat gepasst. Die Räumlichkeiten an Deck waren großzügig und gut ausstaffiert. Die Küche war bestens ausgerüstet, besonders toll, der riesige Kühlschrank für alle Vorräte , vom Wein bis zur riesigen Melone. So wie es der Wind hergab wurde unter vollem Tuch gesegelt. Natürlich musste auch manche Strecke motort werden. Jeden Tag hat Mark uns schöne Buchten zum Schnorcheln und Baden ausgesucht. Urlaub pur. Nach der Süßwasser Dusche auf dem Vordeck nach jedem Bad konnten wir uns auf dem Vorschiff oben auf gemütlichen dicken Polstermatten sonnen und relaxen . Schöne Landausflüge haben wir gemeinsam unternommen. An Bord herrschte eine wunderbar erholsame Atmosphäre und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und gut verstanden, obwohl wir vorher untereinander fremd waren.

Es war eine herrlich sonnige Woche mit Mark und unserer Truppe

Birgit und Markus S. vom Niederrhein:

Wir sind gerade von einem wunderschönen Segeltörn an der Costa Smeralda zurück gekommen. Die Elliot ist einfach unglaublich, kein Vergleich mit normalen Segelyachten. Wir hatten die Suite und haben vorher nicht für möglich gehalten, wieviel Platz sie bietet. Man kann wirklich sagen, dass es ein kleines Appartement auf einem Schiff ist. Mit eigenem Kleiderschrank und eigenem Bad sowie riesigem Bett fühlten wir uns wie die Könige. Aber das Beste war die große Luke, die wir nachts geöffnet haben, um den Sternenhimmel sehen zu können. Sehr romantisch.

An Deck liegt man auf den großen, dicken Matten sehr bequem und kann das Meer und den Wind genießen. Im geräumigen Mittelschiff hat man auf einer gepolsterten Rundecke die Möglichkeit bequem am großen Tisch zu essen und kann trotzdem weiter das Meer und die Landschaft bestaunen. Und sitzt dabei überdacht im Schatten.

Unglaublich ist sowieso, die große Küche und die Stehhöhe im gesamten Schiff, das gibt es ja sonst auf den Segelschiffen nicht.

Mark, der Skipper, berichtet gerne aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz. Dabei gibt es immer etwas zum Staunen und lachen. Es macht einfach Spaß, ihm zu zu hören. Mark hat aber nicht nur eine liebenswerte Art, sondern strahlt auch eine sehr angenehme Ruhe aus. Wir haben uns noch nie so sicher gefühlt!

Die Woche war für uns einfach ein Traum, da wir auch noch Glück mit dem Wetter hatten. Der Törn wird uns ewig in sehr guter Erinnerung bleiben! Wir wollen gerne nächstes Jahr wieder mit segeln und dann unsere Tochter mitnehmen, die bei den Bildern sofort gerufen hat: "Das ist ja ein Traum! Da möchte ich auch mal mit!"

Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub!

Brigitte, Karin, Gerd und Josef K. und Werner D. schreiben:

Hallo Skipper! Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Dir für den wirklich wunderschönen Segeltörn bedanken. Du bist, ohne Übertreibung, ein toller Typ und wir haben die Zeit mit Dir sehr genossen. Der Aufenthalt an Bord war ein außergewöhnliches Erlebnis, an das wir sicher noch lange und oft denken werden. Ich hoffe, Du warst mit uns ebenfalls zufrieden. Du weißt ja, so wie wir sind eben nur die Bayern! Wir hoffen, dass wir vielleicht irgendwann mit Dir einen weiteren Törn machen können. Bis dahin alles Gute - Deine Regensburger

Michaela Krokisius aus Hamburg schreibt:

Sardinien: Ohne Erwartung ! - mit aller Erwartung ?

Es wurden traumhafte Urlaubstage auf einem tollen Schiff, mit einer sehr netten "internationalen" Crew, jeder Altersklasse und einem wundervollen Skipper, mit viel Erfahrung, Humor und Witz

Ob es der Sprung ins türkisfarbene Meer war oder die Paddeltour an den einsamen Strand, dass gemeinsame Essen und das gute Glas Wein,  dass ansteuern (manchmal) ruhiger und einsamer Buchten, alle Erwartungen sind übertroffen. Auch wenn es nur 8 Tage waren, werde ich lange davon zehren und mit Genuss und einem Lächeln an das Schiff und den Skipper, denken.

Der Törn für das nächste Jahr ist schon in der Planung und ich freue mich auf weitere schöne, einsame Buchten, kleine Tavernen, gute Gespräche, viel Lachen, Wasser, in das man sofort reinspringt, viel Sonne und den klaren Sternenhimmel. Vielen Dank an alle Organisatoren dieser - leider viel zu kurzen - Reise.

Es war einfach nur - traumhaft….

Familie Meister/Braun aus Frankfurt schreibt:

Unsere 10 Tage Urlaub an Bord waren genau das, was wir gesucht und erhofft hatten. Die Schönheit des Ionischen Meeres mit den Inseln um Korfu, den wunderbaren türkisfarbenen Buchten, die üppige Vegetation und den kleinen Hafenorten an der Seite eines erfahrenen Kapitäns zu erleben, war ein Erlebnis.

Schnell hatten wir uns eingelebt und morgens stand schon eine große Kanne Kaffee auf dem Tisch - ein Sonderservice von unserem Kapitän. Das Frühstück für alle war schnell gezaubert, dann die Frage, können wir noch vor der Abfahrt schwimmen? Über die Badeleiter ging es ins superklare Wasser - was für ein Genuß!

Die Route war schon abgesprochen - so ging es gleich wieder los auf einen anderen schönen Platz in dieser Inselwelt. Der Skipper kannte alle Routen, alle Tavernen und die Abendessen mit ihm waren immer sehr vergnüglich.

Es war ein sehr erholsamer Urlaub und es wird nicht der letzte Törn sein - in welche Gewässer wird er uns führen?

Alice und Wolfgang aus Frankfurt am Main

_______________________________________________________________________________________________________________________

Kerstin Erwied aus Berlin schreibt:

Viel zu schnell hat uns der Alltag wieder. Aber von diesem zauberhaften Urlaub werde ich noch länger zehren. Den Sonnenaufgang von Deck aus sehen, noch vor dem Frühstück ins Meer eintauchen und die Abende gemütlich in einer Taverne ausklingen lassen - schöner geht´s nicht!

Ich möchte Ihnen noch einmal herzlich für die Organisation und Unterstützung danken! Und unserem Skipper Mark ein dickes Dankeschön für die wunderschönen Tage an Bord. Auf dem Weg von Korfu nach Kefalonia hat er uns mit Witz und Charme die schönsten Badebuchten und Schnorchelreviere gezeigt, uns mit den besten Köchen Griechenlands bekannt gemacht und als Käpt´n Blaubär so manches Seemannsgarn gesponnen.

Es war wunderschön! Vielen Dank & liebe Grüße

Kerstin Erwied

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dr. Walter Hollwich schreibt:

Da wir nur eine Woche Zeit hatten, einem langen Winter und einem verregneten Frühjahr in Bayern zu entfliehen, war der Törn im Ionischen Meer im Mai ein ganz besonderes und wunderschönes Erlebnis. Alles, und wenn wir sagen "alles", dann meinen wir das auch so, hat perfekt gepasst. Der Skipper ließ es sich nicht nehmen, trotz Zeitdruck, uns vom Flughafen zum Schiff zu bringen - und da lag sie im Hafen: Ein Traum von einem Schiff!!! Innen wie außen in einem Topzustand und Komfort vom Feinsten. Es war von Anfang an eine familiäre Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen konnte.

Kompetenz, Wissen, Erfahrung, Hilfsbereitschaft, Korrektheit, Verlässlichkeit, Freundlichkeit, Witz und Verstand - das beschreibt im Wesentlichen die Persönlichkeit des Skippers. Er wusste um die besten Ankerplätze, Schwimm- und Schnorchelreviere, Kneipen und Restaurants im Großraum um die Insel Korfu. Überall wurde er von den Menschen an Land freudig begrüßt, was seine große Beliebtheit dokumentiert. Dadurch wurden auch wir überall freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt.

Wir können mit Fug und Recht sagen: wer sich mal was ganz Besonderes gönnen will, der ist auf diesem Schiff in diesem traumhaft schönen Segelrevier bestens aufgehoben.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Katrin und Georg Dannemann aus Wiesbaden schreiben:

Wir haben uns selten in einem Urlaub so gut erholt. Wir haben an Bord genau die richtige Mischung aus Entspannung und Naturerlebnis gefunden. Die Reise mit wechselnden Anlegeplätzen zwischen Korfu und Zakynthos führte uns 10 Tage lang in Buchten mit glasklarem türkisem Wasser, verträumten Fischerdörfern und dem milden griechischen Klima - in einer klaren Seeluft, durch die das Licht einen leuchtenden Schimmer auf die Schönheit der Natur legt.

Dies war für mich der erste Segeltörn und für meine Frau die zweite Erfahrung: Auf längere Zeit, unter bisher Fremden, auf relativ begrenztem Raum zu leben. Wir sind sehr positiv überrascht, wie einfach und selbstverständlich sich sieben Individualisten zu einer harmonischen Gruppe gefunden haben. Das lag auf der einen Seite an den idealen Bedingungen auf diesem Schiff.

-              Dem für eine Segeljacht reichlichen Platzangebot an Deck (auf welchem Törn können schon so viele Menschen gleichzeitig Sonne tanken und sich komfortabel ausstrecken?) und im Salon.

-              Dem Komfort, Kabinen zu haben, deren Betten breit genug sind und in denen man stehen kann.

Und auf der anderen Seite in der Person des Skippers, der uns mit der durch langjährige Erfahrung bereicherten Sicherheit eines Kapitäns zur See durch Sturm und Gewitter geführt hat, ohne dass auch nur ein Hauch von Unsicherheit aufkam. Sturm und Gewitter (2 Tage und auch an diesen konnten wir viel sehen und erleben) waren für uns aus diesem Grund schöne und bereichernde Naturschauspiele. Dabei hat der Skipper, wo immer es ging, die Wünsche seiner Gäste in die Planung einbezogen.

Dafür und für die freundschaftliche Fürsorge nochmals vielen Dank. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Johanna und Gerd Zausch aus Rödermark schreiben:

Es war eine rundum harmonische, erholsame und schöne Reise. Das Wetter, das Boot, die Mitreisenden und vorne dran unser Skipper, der ein äußerst angenehmer "Häuptling" war, immer freundlich, guter Dinge, Scherze und Geschichten zur rechten Zeit und wir fühlten uns bei ihm immer sicher an Bord. Dass das Segeln nur ohne Segel möglich war, dafür konnte er nichts. Das Wetter war dafür einfach zu schön, das Wasser spiegelglatt, windstill und Wellen konnte man nur erahnen - und das durchgehend 7 Tage lang. Nochmals herzlichen Dank!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Burckhard Brauer aus Neu-Isenburg schreibt:

Liebe Frau Vaross,

wir hatten einen wunderschönen Törn von Korfu nach Zakynthos. Das Schiff bietet genügend Platz und war ideal für uns. Ich bedanke mich für die gute Organisation. Besonders habe ich mich über die herzliche Art des Skippers gefreut und über die erfrischenden Telefongespräche mit Ihnen.

Herzliche Grüße

Ulli und Burckhard

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vera und Michael G. aus Göttingen schreiben:

Als echte Wasserratte hatte mein Mann es eigentlich nicht ganz so schwer, mich zu einem Segeltörn auf diesem Schiff zu überzeugen, obwohl mehrfache negative Erfahrungen auf Fähren, Postschiffen etc. mit gewissen kleinen Tüten mich bisher erfolgreich davon abgehalten hatten, noch einmal eine Reise auf dem Wasser anzutreten!

Zum Glück war es ein Motorsegler und nicht eins von diesen kleinen Plastikbooten die in jeder Badebucht liegen und mehr nach Zelturlaub als nach Erholung aussehen! Die ansprechende Internetseite dieses ungewöhnlichen Schiffes,  die Freundlichkeit der Agentur und natürlich Neugier haben uns dann veranlasst zu buchen! Ein außergewöhnliches Schiff, ein charismatischer Kapitän - mit allen Wassern gewaschen -, sowie die griechische Gastfreundschaft in den Tavernen haben dies Erlebnis unvergesslich gemacht.

Wir hatten einen Törn mit vielen Seemeilen, trotzdem blieb noch genügend Zeit für Baden und Spaß in türkisgrünem Wasser in kleinen Buchten. Winzige Häfen mit Wasserschiffen, deren Besatzung und Kapitän unserem Kapitän gut bekannt waren, verhalfen uns auch dazu, unsere Vorräte an Bord immer wieder auffüllen zu können. Überhaupt ist dieser sehr erfahrene Kapitän - lasst Euch auf jeden Fall eine Zusammenfassung seiner beruflichen sehr spannenden Laufbahn erzählen, der Einzige gewesen, der an Bord gearbeitet hat. Da meine Segelerfahrung gleich gen null geht, konnte ich niemals auch nur, außer Kaffee kochen, behilflich sein. Dies hat unseren Kapitän nicht im geringsten gestört, im Gegenteil, abends bei gemeinsamen Mahlzeiten in der Taverne hat er uns noch mit amüsanten Geschichten, (manche nennen dies ja auch Seemannsgarn), unterhalten. Es gab immer viel zu lachen! Ich bin sehr froh, einige Erfahrungen im warmen Mittelmeer gemacht zu haben, statt in stürmisch, grauer See in Ölzeug an Deck herumzurennen...

Das Schiff ist einfach toll, aber das zeigen ja auch die Fotos. Es ist in jedem Hafen außergewöhnlich und viel viel schöner und eindrucksvoller als alle anderen. Noch dazu in seiner enormen Größe! Es hat nichts mit kleinen, campingbusähnlichen Verhältnissen zu tun. Wir hatten die Suite gebucht und das Flair glich in Relation auf jeden Fall einem Hotel. Allein das Schlafen unter der offenen Dachluke mit Blick in den Sternenhimmel ist unbezahlbar. Einer unserer Freunde hat jede Nacht an Deck geschlafen, er sagte, das wäre das seit langem schönste gewesen, was er erlebt hätte.

Seine Frau richtet ihm jetzt einen Schlafplatz auf dem Hausdach ein...! Natürlich hatte ich den Fehler gemacht, viel zu viel einzupacken: Keine Regenjacke, kein Fleece o.ä. wurde gebraucht. Die schwierigste Entscheidung des Tages war ohnehin: Welchen Bikini kann ich der Sonne heute präsentieren???

Die tägliche Routine war schnellstens erlernt: Nachdem wir unser Frühstück selbst zubereitet hatten, ging es morgens los und wir haben die nächste Bucht angesteuert. Segel setzen ist im Mittelmeer wohl Glückssache, hab ich mir sagen lassen, aber das machte mir garnichts, da lag das Schiff wenigstens grade im Wasser und ich bin nicht immer von der Sonnenmatte gerutscht!

Meine wichtigste Erfahrung dabei war auch, genau vor dem nächsten Reiseantritt zu überlegen, was will ich! Viele Seemeilen, Segel setzen und Wind um die Nase, oder Badebuchten, baden, essen und Erholung im Wasser.

Dies sollte sich jeder vor Reiseantritt bei so einem Urlaub überlegen. Wer es gern warm mag, das unkomplizierte Flair der griechischen Inselwelt genießen möchte, in einer Gemeinschaft auch mal in der Küche Hand anlegt und den Blick gern in Gedanken versunken in die weite, blaue Ferne richtet, der ist hier genau richtig aufgehoben. Es ist ein Urlaub aus purem Nichtstun. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten seinen Horizont in den Landgängen zu erweitern und einiges an Kultur mitzunehmen. Mir hat allerdings das Sitzen auf den türkisen Matten an Deck, die vorbeiziehenden Delphine - wir haben tatsächlich an einem Tag im Golf von Korinth mehrere Gruppen davon gesehen, eine bestehend aus 3 Delphinen sind direkt am Boot vorbei gezogen - und das absolute Seele baumeln lassen, am Besten gefallen. Man wird durch nichts unterbrochen, keine Animateure, keine kreischenden Motorräder, keine spielenden Kinderhorden, nur das Geräusch des Motors und Möwengeschrei!

Wir haben bereits für nächstes Jahr eine neue Runde gebucht, wieder in der Suite die Seele baumeln lassen, wieder griechischen Wein und wieder mit diesem Kapitän kleine, feine Buchten entdecken....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angelika und Rolf G. aus Lörrach schreiben:

Hallo Frau Varoß,

wir sind wieder zurück und der Alltag hat uns wieder. Wir hatten einen super schönen Segeltörn, was mit diesem Skipper ja auch nicht schwierig ist. Er ist ein richtiger lieber Seebär, der uns sicher durch die Flauten und Stürme gebracht hat. Wir konnten unsere Seele baumeln lassen und hatten mit der Familie O. aus Berlin neue Freunde gefunden.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und der Platz auf dem Schiff ist wirklich ausreichend. Wir werden bestimmt nochmals anheuern. Zum Glück hatte ich mir Dank Ihrer Empfehlung das Pflaster besorgt, denn sonst hätte ich die Windstärken wahrscheinlich nicht so gut überstanden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und herzlichen Dank nochmals für die Bemühungen vor der Reise

Liebe Grüße Angelika und Rolf Gr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dorit und Micha aus Berlin schreiben:

Das war ein absolut phantastischer Urlaub. Mark und sein Schiff sind einfach "dufte", wie man in Berlin sagt. Hier treffen sich seemännisches Können und ein offener, sehr herzlicher, lustiger Charakter mit zuverlässiger, solider Schiffstechnik. Wir haben uns sehr wohl und geborgen gefühlt und unsere Mitreisenden waren die nettesten Leute, die wir seit langem getroffen haben.

Das war bestimmt noch nicht das letzte Mal  an Bord, hoffentlich wieder mit unserem Skipper und unserer netten Heidi als Life-Line in Deutschland.

 

Irene Maier aus München mailt:

Hallo liebe Frau Varoß,

Ich bin seit Sonntag wieder in München, und ich wollte mich nur kurz bei Ihnen melden, wie versprochen.
Es war sehr schön, und ich träume immer noch so vor mich hin. Es war auf jeden Fall spannend mit 5 fremden Männern und für mich auch total lustig. Ganz verschiedene Typen und dann noch der Wind der uns oft die Pläne umwarf. Aber das ist halt mal so. Wie sagte ein Segler am Hafen von Lipsi, wenn man keine Zeit hat darf man nicht auf ein Boot gehen. Wie recht der doch hatte. Wir hatten auf jeden Fall einen ganz schönen Wind und Mark musste seine Pläne öfters ändern. Aber er hat es gut gemeistert. Wir hatten den 260. Törn mit ihm. Tolle Leistung, und immer mit anderen Menschen zusammen, und sich auf sie einstellen. Ist sicher auch nicht einfach.

Ich habe selten soviel gelacht, es gab immer wieder Situationskomik, der Joe war für die Ankerkette zuständig, der Michael hatte mit seiner trockenen Art immer wieder nette Sprüche und Witze parat. Der Georg war für die An- und Ablegemanöver vom Schlauchboot zuständig. Und hatte auch sonst einen guten Überblick über die Sache. Ja und ich ich machte die Einkäufe und das Frühstück mit Georg. Die 10 Tage waren so schnell um, einfach zu schnell. Und alles in allem war es ein toller und abwechslungsreicher Urlaub

 

Jean Fritz Stöckli aus der Schweiz schreibt:

Mein Sohn und ich haben den Urlaub sehr genossen. Der Segeltörn Kos war ein tolles Erlebnis. Man genießt allen Komfort, den ein hervorragend ausgerüsteter Motorsegler bietet. Viele einsame Buchten und Strände, kleine Dörfer, antike Kultur. Humorvoller und souveräner Skipper, sehr angenehme Mitsegler. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sehr empfehlenswert.

Jean-F. und Fritz Stöckli, Schweiz


Familie Sedlak aus Wien schreibt:

Nachdem wir gestern von Kos zurückgekommen sind, möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Frau und ich von dem Törn begeistert waren; die Bezeichnung „Segeltörn“ ist wegen des fehlenden Windes leider nicht ganz angebracht, doch das stand für uns ohnehin nicht so im Vordergrund.

Ein ganz lieber, sympathischer und sehr professioneller Skipper! Das Platzangebot auf der Yacht war diesmal aufgrund der dezimierten Teilnehmer natürlich großartig (wir saßen am liebsten stundenlang ganz vorn am Bug; die Suite ist absoluter Luxus.

Wir hoffen, im nächsten Jahr vielleicht wieder einmal auf dieser herrlichen Yacht schöne Tage verbringen zu können und freuen uns, wenn sie uns die aktuellen Termine möglichst bald bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen: die Sedlaks


Ekkehard Junge und Brigitte Scholz aus München schreiben:

Hallo Heidi,

wir möchten uns auf diesem Wege sehr herzlich für die sehr prompte und kompetente Durchführung der Törn-Vorbereitung bei Ihnen bedanken.

Der Törn selbst war für uns wunderschön, ein unvergessliches Erlebnis, nicht zuletzt weil der Skipper alle Schwierigkeiten souverän meisterte.

Nochmals vielen Dank, vielleicht nächstes Frühjahr wieder!


Günter Neumann aus Wetzlar mailt:

Liebe Heidi,

das war ein wunderbarer Törn rund um Korfu.

Nette Leute (wofür Ihr zwar so richtig nichts könnt, was aber durchaus durch das harmonisierende Wesen des Skippers stets gut im Gleichgewicht gehalten wurde), ein wunderschönes Revier  (wofür Ihr sehr wohl etwas könnt!), und das Gefühl des "Gut-aufgehoben-Seins", welches durch die große Sicherheit und Selbstverständlichkeit des Skippers, verbunden mit seiner langen Seemanns-Erfahrung und umfangreichen Erklärungen (auf Wunsch) über das Schiff, das Meer und die Welt gut abgerundet wurde.

Vielen Dank für die gute Zeit
Und weiterhin Gute Fahrt.

Bis bald,
Günter Neumann aus Wetzlar


Michaela S. und Jochen B. aus Alpen schreiben:

Auch wir haben im Juni  den Segeltörn auf Korfu gemacht (Grüß Dich, Günter!) und es hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter war klasse, die Landschaft wunderschön, die Buchten prima zum Schwimmen und auch an dem Schiff gibt es nichts auszusetzen! Wir hatten allerdings auch die Suite mit ganz viel Platz und einem eigenen Bad - dies hatte auch mich (als Frau und absoluten Segelneuling!) zu dieser Reise überzeugt!! Wir hatten eine sehr nette Crew und sehr viel Spaß - vor allem auch mit unserem Skipper, bei dem man nie wusste, ob er gerade wieder Seemannsgarn erzählt. Viele Grüße auch an Isolde, die für viele Anekdoten gesorgt hat ("Was heißt eigentlich Gewürznelke auf griechisch?")! Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an Heidi, die alles supernett organisiert. Schade, dass Du und Jeannie nicht noch mitkommen konntet.

Liebe Grüße,
Michaela und Jochen


Timo Rieger aus Fritzlar schreibt:

Gut organisierter Segeltrip. Hierbei ist vor allem Heidi zu nennen, die die Fäden vor der Reise in Deutschland zieht. Trotz eines nicht vorhandenen Bildes des Skippers im Internet auf der Homepage ist Skipper Mark ein sehr sympathischer Kapitän, der viel Seemannsgarn zu erzählen hat. Das Schiff bietet für die Mitreisenden viel Platz. Vor allem auf dem Vorschiff kann man es sich bei Sonnenschein bequem machen. Mich als Segelneuling hat natürlich die Seekrankheit voll erwischt, aber mit dem von Heidi empfohlenem Pflaster ging es dann doch sehr gut. Auf dem Trip bei 2 Wochen und 8 Leuten, die sich vorher nicht kannten, kam es selbstverständlich auch zu gewissen Meinungsverschiedenheiten, die jedoch nie zu größeren Turbulenzen führten. Alles in allem werde ich den Segeltörn in guter Erinnerung behalten.


Petra Schmeing aus Wiesbaden schreibt:

Zum Entspannen und Genießen genau das richtige Schiff. Egal bei welchem Wetter. Mit Liebe eingerichtet und viel Platz zum Träumen. Auf Deck und unter Deck.


Hannes Grewe aus Düsseldorf schreibt:

Ein herzliches Dankeschön an den Skipper. Immer zu Seemannsscherzen aufgelegt - er garantiert einen unvergesslichen Törn. Servus - auf bald - und gerne wieder!


Ulf Kumm aus Stuttgart mailt:

Wir sind gestern von der Reise zurückgekommen und möchten kurz berichten. Wir hatten sehr ruhiges Wetter, nur Sonne, jeden Tag Badewetter. Für uns optimal. Die Einteilung des Törns fand ich gelungen, es war sehr abwechslungsreich.

Das Schiff ist ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen Standardbooten, die man so sieht, und erzeugt durch den Aufbau für Aufsehen. Alles sehr geräumig und bequem. Und trotzdem flott unter Motor und unter Segel. Die schnittigen Plastikboote können auch 8 Personen an Bord nehmen, haben aber im Vergleich zur diesem Schiff weit weniger Komfort. Die Annehmlichkeit von 3000 Liter Wassertank, 2 Duschen, Kühlschränken, Waschmaschine, Kühlschrank etc. macht aber den Unterschied.

Die drei Teenies an Bord haben sich sehr gut verstanden.

Alles in Allem hat's mir und Valentin sehr gut gefallen. Den Reisepreis beurteile ich im Nachhinein als sehr günstig für so ein Schiff.

Vielen Dank an Heidi für die Vermittlung der Reise und den netten Kontakt.




KontaktLetzte Änderung: 10.01.2018